Freitag, 30. März 2012

Töchterchen braucht ein Täschchen...

... jeweils Montag's und Dienstag's hat meine Grosse am Nachmittag Schule mit grosser Pause. Den Z'Vieri hat sie immer in einem möglichst kleinen Plastiksack mitgenommen. Dieser hat jeweils sehr leiden müssen auf dem Weg. Immer mal wieder wurde er um die Beine geschwungen und trug schlimme Schrammen und Risse davon. Das musste geändert werden. Mama möchte ein kleines praktisches Täschli nähen, aber zuerst musste etwas Stoff her welcher zu einer 2.-Klässlerin passt. Mal sehen, zuerst gehe ich jetzt Brot und Wurst kaufen habe ich mir am Dienstag gesagt, also in den nächsten orangen M im Ort, und da ist's passiert... ... ein wunderschöner "Osteraufzug" hat mich angelacht, mit diversen nützlichen und weniger nützlichen Dingen für Haus und Küche..., das kleine freche Schäfchen auf dem Küchentuch hat gerufen: "Nimm mich mit und mach aus mir eine Tasche!" Die Idee! :-) Seht selbst was daraus geworden ist...
Die erste Ausführung ist mir etwas zu schmal geraten, Flasche und Box hatten keinen Platz nebeneinander, also hab ich die zweite Ausgabe etwas breiter gemacht, dafür hat's aus der Ersten grad noch ein Portemonnaie gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen