Dienstag, 5. April 2011

Neues Outfit...

... für's Töchterchen.
Die Hose ist schon die Zweite, und wesentlich besser geworden als die Erste ;-)
Man (Frau) lernt ja nie aus. Der Schnitt ist wie meistens von Lutherlo, und der Stoff ist aus der Stofftruhe meiner Mutter.

Dann waren wir letzten Donnerstag zu einem magischen Event hier in der Nähe eingeladen. Was ziehe ich meiner Tochter an so einem Abend an?
Der kleine Krims-Krams-Laden hier im Ort hatte doch grad den passenden Stoff...
Schnell gekauft - vor dem Mittagessen noch rasch ein Schnittmuster gezeichnet - Stoff ausgeschnitten - und dann ging's ratzfatz.
Tochter hierher bitte zur Anprobe... oh Schreck! die Ärmel sind viel zu dünn geraten... aber ich hab ja noch Stoff--- also, Ärmel grosszügig rausschneiden und rasch neue grössere einsetzen. Und dann hat's sogar noch für ein Haarband gereicht.
Ich hoffe, es gefällt... uns jedenfalls schon ;-)


Übrigens, die Ärmel sind gewollt eher auf 3/4.

1 Kommentar: