Mittwoch, 22. September 2010

Mein kleines Schwarzes...

.... Handtäschchen ;-)
war mir immer mal wieder zu klein. Wenn ich noch etwas Zvieri und etwas zu trinken mitnehmen wollte musste ich immer eine andere Tasche nehmen.
Vor einiger Zeit habe ich bei kostenlose Schnittmuster.de mal diesen witzigen Schnitt entdeckt und jetzt endlich mal umgesetzt.
Zuerst aus normalem grün/blau schimmerndem Stoff und dann gestern mit Rucksackstoff und Edelweiss-Innenleben. Leider wurde das Exemplar gestern eigentlich schon zu klein gemacht. Habe aber schon eine Abnehmerin gefunden.


Und heute morgen machte ich mich dann nochmal ans Werk. Etwas grösser mit drei Innenfächern und verstellbarem Gurt.


Es hat sich heute gut bewährt. Vollgestopft mit Frauenkleinkram, Garn für Nadelocchi-Tannenbäumchen, einer halbliter Flasche und drei Birnen aus Nachbars Garten, ging's auf den Spielplatz mit der Tochter.


Das Gute an der Tasche ist, auch wenn sie vollgestopft ist kann man sie sicher schliessen. Einfach nur den Schultergurt durch die kleine Lasche ziehen und zu ist sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen